Eine der beliebtesten Städte für eine Reise an einem verlängerten Wochenende ist Barcelona. Buchen Sie Ihren Barcelona-Besuch am besten über ein Reisebüro. Sie haben dadurch die Gewissheit einer optimalen Unterkunft und können sichergehen, dass Sie auch alle Highlights der Stadt kennenlernen.

 

Barcelona muss man gesehen haben, da sind sich alle Besucher einig. Wunderbare Bauwerke, interessante Museen, liebliche Parks und pulsierendes Leben – ein Highlight nach dem anderen. Nicht umsonst zählt die Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens zu den bedeutendsten kulturellen Metropolen Europas.

© S7offy

 

Ein Wochenende ist nicht genug

Barcelona bietet so vieles, dass einige Tage Aufenthalt nicht ausreichen und man wiederkommen muss, um all das, wofür die Zeit nicht reichte, zu sehen und zu erleben oder Einzigartiges und Faszinierendes wie die Rambla nochmals zu besuchen.
Die Rambla, die wohl bekannteste Straße Barcelonas, wird in mehrere Abschnitte geteilt. Sie beginnt im Herzen der Stadt am Plaça Catalunya und führt bis zum Hafen mit der imposanten Kolumbussäule. Hier herrscht Lebenslust pur. Menschen sitzen am Rand, beobachten das rege Treiben, zahlreiche Straßenkünstler unterhalten die Passanten. Links und rechts der Rambla gelangt man zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten und in die verschiedenen Stadtteile.

 

© S7offy
Vielfältigkeit

Barcelona ist in ihrem Erscheinungsbild so variantenreich wie kaum eine andere Stadt. Jeder Stadtteil hat seine eigene Charakteristik – das Barri Gòtic, das gotisches Viertel, ist zum Beispiel verwinkelt und durch enge Gassen gekennzeichnet. Den Kontrast dazu bildet der Stadtteil Eixample mit seinen großzügigen Boulevards. Und welche Kulturstadt kann schon mit einem kilometerlangen, gepflegten Strand aufwarten? Oder einem Hausberg, der Erholung, Sightseeing und Kulturgenuss vereint? Das vielfältige Erscheinungsbild dieser kosmopolitschen Stadt spiegelt ihre mannigfaltige Geschichte wider.

 

Antoni Gaudí (1853–1926)

Barcelona trägt die Handschrift des berühmten und einzigartigen Architekten Gaudí. Der Park Güell, die Casa Milà, die Kirche Sagrada Família, die Casa Vicens, die Krypta Colònia Güell und die Casa Batlló sind in der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes eingetragen.

© S7offy

 

TIPP – damit Ihr Urlaub zum Traum und nicht zum Albtraum wird!
  • Je komplizierter und umfangreicher eine Reise sein soll, umso mehr ist gute Beratung gefragt.
  • Im Reisebüro bekommen Sie alles aus einer Hand. Ihre Reise ist durchorganisiert, Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, haben keine Sorge, irgendeinen wichtigen Punkt nicht beachtet zu haben, um dann im Urlaubsland vor Sprachbarrieren zu stehen und nicht weiterzuwissen.
  • Sie profitieren vom Know-how der Mitarbeiter im Reisebüro, die sehr oft sogar das Hotel kennen, das sie Ihnen empfehlen, oder die wissen, wo Sie am besten landestypisch essen usw.
  • Sie können sich darauf verlassen, die Leistung zu erhalten, die Sie auch gebucht haben und für die Sie bezahlt haben.
  • Haben Sie sich für eine Gruppenreise entschieden, können Sie auf das Wissen und die Fürsorge Ihres Reiseleiters zurückgreifen und müssen sich um gar nichts kümmern.

Header Bild © S7offy 

Autor: Arianne Hoffmann